Du hast ein sehr aktives Kind (oder gleich mehrere davon) und fragst dich, wie du auch an Regentagen oder während der aktuellen Corona-Quarantäne für genug Bewegung sorgen kannst? Da es mir genauso geht, habe ich dir einmal unsere liebsten Kindersport für Zuhause Videos zum Mitmachen zusammengestellt.

Kinder-Fitness für Zuhause

Irgendwann letztes Jahr, als die Tage grau und grau waren und man immer nur kurz nach draußen gehen konnte, weil es wirklich bitterkalt war, kamen wir auf die Idee nach Sport Videos zum Mitmachen für Kinder zu schauen. Irgendwann stießen wir auf Greccorobic. Auf den ersten Blick erschien das Video etwas älter und für uns Erwachsenen nicht sehr einladend, aber meine damals 3-Jährige Tochter stieg sofort darauf ein und fing an mitzumachen.

Grecco Ampelini bringt Kinder auf eine abenteuerliches Reise zu dem verborgenen Tempel von Huklapek. Dabei werden alle ein komplettes Aerobic-Training durchmachen. Kindgerecht, mit viel Spaß und guter Laune.

Kinder-Fitness mit Greccorobic (klick) ist seither ein Dauerbrenner an Regentagen und auch jetzt während der Corona-Quarantäne bin ich dankbar, dass sich meine mittlerweile 4-Jährige Tochter damit auspowern kann. Und das tut sie!

Kinderyoga zum Mitmachen für Zuhause

Bei meiner 4-Jährigen Tochter ist auch Kinderyoga zum Mitmachen sehr beliebt. Am besten gefällt ihr das Hund-Katze-Maus Yoga von
Nathalie Piller. Die Yogalehrerin nimmt die Kinder dabei mit auf eine spannende Abenteuerreise und bringt den Kindern dabei die klassischen Yoga Positionen näher. Auch meine 2-Jährige Tochter macht hier gerne mit.

Nathalie Piller hat noch einige andere kindgerechte Yogavideos auf ihrem Youtube Kanal (klick). Wir mögen auch das Abendritual sehr gerne.

Yogalieder / Bewegungslieder für Kinder zum Mitmachen

Wir sind große Fans des Youtube Kanals Kinderlieder zum Mitsingen und Bewegen (klick). Hier gibt es eine große Auswahl an Mitmach Liedern für Kinder. Auch Yogalieder sind dabei. Einfach mal durch die Videos des Kanals klicken, du wirst sicher etwas für deine Kinder dabei finden.

Sportstunde für Kinder mit ALBA BERLIN

ALBA Berlin bietet auf ihrem Youtube Kanal während der Corona-Quarantäne täglich Sportstunden für unterschiedliche Altersklassen an. Von der Kita bis zur Oberstufe ist alles dabei. Leider machen in den Videos keine Kinder mit, dafür ist bei den Kita Sportstunden das Albatros Maskottchen dabei.

Kindersport für Zuhause

Das waren unsere liebsten Kindersport Videos zum Mitmachen. Ich hoffe, dass auch dein(e) Kind(er) Freude daran haben und sich auch an Regentagen oder während der Corona-Quarantäne Zuhause so richtig auspowern können.

Alles Liebe,

Miriam

Ergänzende Artikel:

Beschäftigungsideen für Kinder in Quarantäne

Bastelideen für Kleinkinder von 2-4 Jahren

Wie erkläre ich meinen Kindern das Coronavirus?

Das Immunsystem der ganzen Familie stärken

Sicherer Familienalltag trotz Corona

Stärkende Gedanken für Mamas in der Corona-Krise

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Top 10 Serien für Kleinkinder von 2-4 Jahren

Home Office mit Kindern – meine Tipps!