Meine Tochter liebt Puppen und daher möchte ich euch in diesem Artikel die schönste Puppen für 2-Jährige und unser liebstes Puppenzubehör vorstellen.

 

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Klickst du auf die Bilder, wirst du zu Amazon weitergeleitet und kannst die Produkte dort kaufen.


Puppen für 2-Jährige

Corolle (die kleine Französin)

Die allererste Puppe, die meine Tochter mit 18 Monaten bekommen hat war eine Corolle. Ich war mit meiner Tochter auf dem Spielplatz in Frankreich und sie entdeckte diese Puppe bei einem anderen Mädchen. Als meine Tochter nicht mehr von der Puppe loszubekommen war wusste ich, dass es nun Zeit für die erste Puppe war. Ich machte ein Bild von der Puppe und fand kurze Zeit später heraus, dass “Corolle” die typische Puppe kleiner französischer Mädchen war. Meine Tochter war von Tag 1 an begeistert von ihrer Corolle und spielt bis heute mit ihr.

 

Baby Annabell (Einsteigermodell)

Als ich mich informierte welche Puppen am Beliebtesten bei Kindern und Eltern waren lag Baby Annabell ganz weit oben. Sie ist ähnlich wie die Corolle Puppe und kommt in der “Einsteigerversion” ab 12 Monaten inklusive eines Trinkfläschchens daher. Mit Schlafaugen animiert sie Kinder zu ersten (Rollen-)Spielen.

 

Baby Annabell (mit Batterien)

Eine andere Version von Baby Annabell kommt mit Batterien daher und macht die Rollenspiele für die Kinder erst recht interessant. Mit ihren lebensechten Funktionen ist Baby Annabell fast wie ein richtiges Baby. Sie trinkt aus der Flasche, macht in die Windel, weint “echte” Tränen und lässt sich durch den Schnuller und das Wiegen im Arm wieder beruhigen.

 

Baby Born

Wer kennt sie nicht? Die gute, alte Baby Born! Ich hatte selbst eine Baby Born und fand es damals schon spannend wie sie aus der Falsche trank und danach auf dem Töpfchen Pipi machte. Mittlerweile hat sich die Baby Born weiterentwickelt und hat einen Softkörper, welcher das Kuscheln und Herumtragen der Puppe für die Kinder komfortabler macht. Es gibt von Babyborn eine Mädchen- und eine Jungenversion.

Das Mädchen Starterset:

Das Jungen Starterset

Lebensechte Puppe zur Vorbereitung aufs Geschwisterchen

Diese lebensechte Puppe gleicht bis in Detail einem Neugeborenen (inkl. Speckfalten^^) und ist, gerade für Kinder die ein Geschwisterchen erwarten, eine tolle Vorbereitung. Später kann das Kind die eigene Puppe versorgen wenn Mama sich um das Neugeborene kümmert. Diese lebensechte Puppe ist wirklich wunderschön und kann sogar mit in die Badewanne!

Als Alternative ist diese lebensechte Puppe von Dombest eine schöne Puppe für 2-jährige Kinder, die parallel zum Geschwisterchen eine Puppe versorgen möchten. Das Schöne an dieser Puppe ist, dass sie mit sehr viel Zubehör daherkommt. Toll ist auch, dass die Haare der Puppe nicht zu lang sind und damit nicht verfilzen können.

 

 

Badepuppe

Meine Tochter liebt es all ihre Puppen mit in die Badewanne zu nehmen. Weil erstens nicht alle mit in die Badewanne können und ich zweitens danach oft keine Lust habe alle Puppen trocknen zu müssen gibt es bei uns eine extra Badepuppe. Mit dem umfangreichen (schwimmenden) Zubehör haben Kinder großen Badespaß! Die Puppe sieht für Erwachsene zwar schrecklich aus aber Kinder lieben sie!

Baby Born Sister (nicht ab 2 Jahren!)

Wir haben die Baby Born Sister zum 2. Geburtstag meiner Tochter geschenkt bekommen. Schon eine Woche später brach, während eines Spielplatzbesuchs, das Bein der Puppe ab. Diese war nicht mehr zu reparieren und so spielte meine Tochter noch eine Weile mit ihrer einbeinigen Puppe. Nach einiger Zeit verknoteten die Haare der Puppe aber so, dass auch der Kamm nicht mehr half und wir die Haare abschneiden mussten. Natürlich spielt meine Tochter noch mit ihr aber ich persönlich finde, dass diese Puppe nicht für 2-Jährige Kinder geeignet ist.

 

 

Unsere liebsten Puppen Accessoires

Puppen Kinderwagen

Nachdem meine Tochter ihre erste Puppe bekam durfte natürlich auch ein Kinderwagen nicht fehlen. Dieser faltbare Buggy zog bei uns ein und macht meiner Tochter auch heute noch Freude. Er lässt sich übrigens super schnell zusammenklappen und dann auch einfach von Mama nach Hause transportieren wenn das Kind nicht mehr schieben möchte.

Die Luxusvariante von diesem Buggy ist dann der Puppenwagen von Bayer Design mit Wickeltasche und großen Einkaufskorb. In diesem Wagen haben gleich mehrere Puppen Platz und man hat bei Bayer Design eine riesige Auswahl an Modellen und Farben für die Puppenwägen.

 

Puppenbett

Mit diesem wunderschönen Puppenbett schlafen auch kleine Puppen gut. Goki hat übrigens ganz viele zauberhafte Modelle (auch Stockbetten) in guter Qualität!

Babyschale

Diese Babytrage entdeckte meine Tochter bei einer Freundin und war kaum mehr davon wegzukriegen. Bis heute legt sie ihre Puppen gerne hinein und trägt sie durch die Wohnung oder nimmt sie mit ins Auto (auch in anderen Farben erhältlich).

 

Babytrage

Weil ich meine neugeborene Tochter meistens in der Trage hatte wollte meine “große” Tochter ihre Puppen auch gerne so tragen. Ich kaufte ihr diese schöne Babytrage von Gagaku und bin immernoch sehr begeistert von der Qualität (es gibt verschiedene Farben & Motive)

 

Das waren unsere liebsten Puppen für 2-Jährige und die schönsten Puppen Accessoires. Ich hoffe auch für euch war etwas dabei!

Falls ihr noch weitere Geschenkideen für Kleinkinder sucht habe ich folgende Artikel für euch:

Sinnvolles Spielzeug für 2-Jährige Kinder

Ein Erfahrungsbericht über die Lottie Puppen

Unser Alltime-Favorite: die Toniebox

Spielzeug für Geschwisterkinder (während Mama sich um das Baby kümmert)

Geschenke zum 2. Geburtstag

 


Pin it!

die schönsten Puppen für 2-jährige puppentipps spielzeug für kleinkinder geschenkidee 2 jährige geschenk 3 jährige

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: