Wie heißt du und wie viele Kinder hast du?
Ich heiße Linda und habe eine Tochter namens Paulina.

Warst du gerne schwanger?
Oh ja, war ich..Da ich zum Glück keinerlei Wehwechen oder Probleme hatte.

Wie war die Geburt deines Kindes / deiner Kinder? Wie hast du dich darauf vorbereitet?
Ich kann mich noch wie heute an die Geburt und die damit verbundenen Schmerzen erinnern, da ich auch keinerlei Medikation hatte. Ich habe alles “wegatmen” können und habe mir vorgestellt, dass jede Wehe ein Geschenk ist, welches mich meinem Kind ein Stück näher bringt.

Wie hast du die ersten Wochen als Mama empfunden?
Die Zeit im Wochenbett fand ich wunderschön. Es wurde gaaanz viel gekuschelt. Konnte zum Glück auch nach ein paar Tagen wieder alles machen trotz Dammriss 😛

Was möchtest du anderen Schwangeren / Neu-Mamas mit auf den Weg geben?
Lasst die Geburt und alles andere einfach auf euch zukommen und lest nicht zu viel im Vorfeld. Denn wenn man an dem Punkt angelangt ist, dann entscheidet man eh vom Bauch heraus und nicht, weil man es irgendwo gelesen hat.

Wie sieht deine Pflegeroutine als Mama aus?
Ich hatte das Problem, dass ich nach der Schwangerschaft sehr trockenen und pickelige Haut bekommen habe. Durch eine Aloe Vera Trinkkur/Pflege und einer Gesichtsreinigungsbürste (Zeitgard) habe ich meine Haut wieder in den Griff bekommen.

Von der Pflege zur Entspannung: was tust du als Mutter nur für dich? Wobei kannst du abschalten?
Hmm gute Frage? Zählt Onlineshopping auch? :DD Wie du siehst, kommt das wohl ein wenig zu kurz bei mir..aber ich habe auch nicht so das Bedürfnis, da ich mich sehr wohl so fühle wie es grade so läuft.

Inwiefern hast du dich verändert seitdem du Mutter bist?
Ich bin (noch) vorsichtiger geworden aber auch in vielen Dingen gelassener, zB was das Aufräumen oder Putzen angeht 😀 Finde es gibt wichtigeres 😛

Wie sieht ein stinknormaler Mittwoch bei dir aus?
Mittwochs ist bei uns immer Waschtag 😀 dh ich mache die Körbe fertig und Alex bringt sie in den Keller und macht die Wäsche 😉 Manchmal fahren wir mittwochs auch nach Holland, da Alex oft an dem Tag frei hat. Bis auf die Wäsche ist eigentlich nix besonderes an dem Tag 😀

Wo kaufst du gerne für dich und dein(e) Kind(er) ein?
Ich kaufe (bestelle) gerne für Paulina bei Marks&Spencer, Next, Reserved, Hema, Zara, H&M oder Mamikreisel. Für mich finde ich oft was bei H&M, Zara, Hallhuber, Kleiderkreisel.

Möchtest du weitere Kinder?
Nein, Paulina bleibt Einzelkind, da wir selber uns noch viele Träume erfüllen möchten und uns lieber voll und ganz auf Paulina fixieren wollen.

Wenn du einen Wunsch frei hättest würdest du…?
Nie wieder arbeiten gehen zu müssen 😛
Ok, aber daran arbeite ich ja zur Zeit schon 😉

 

 

Ihr findet Linda gleich zwei Mal auf Instagram. Ihrem Privat Account MeandPaulina findet ihr hier und ihren LR Business Account hier.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: