Anzeige* | Weil ich mein Baby und mich auch in meiner dritten Schwangerschaft gut versorgen will, nehme ich Velnatal® plus. Warum? Das erzähle ich dir in diesem Artikel.

Die dritte Schwangerschaft

Meine dritte Schwangerschaft ist anders. Vor allem die Umstände. Durch die Coronakrise und die Schließung der Kita muss mein Körper nicht nur ein gesundes Baby in sich heranwachsen lassen, sondern auch 24/7 zwei kleine Kinder betreuen. Mit einer 4-Jährigen und einer 2-Jährigen bekommt man als Schwangere nicht viele Ruhepausen. Und dabei sind genau diese Pausen in einer Schwangerschaft so wichtig. Denn auch gegenüber dem kleinen Lebewesen in seinem Bauch, hat man als Mama eine Verantwortung.

Gut sorgen, für das Baby und sich selbst

Ich möchte meine dritte Schwangerschaft ganz bewusst erleben, denn sie wird ziemlich sicher meine letzte Schwangerschaft sein. Durch die Coronakrise sind die Umstände natürlich nicht so wie ich sie mir gewünscht habe, aber ich hadere nicht lange mit Dingen, die ich nicht ändern kann und konzentriere mich stattdessen auf die Sachen, die in meiner Hand liegen.

Um gut für mich zu sorgen, gönne ich mir regelmäßig kleine Pausen und beschäftige mich mental nur mit schönen Dingen. Dafür meide ich bewusst die Medien oder versuche nicht zu viel Zeit auf Social Media zu verbringen. Drama, Stress und Unzufriedenheit dürfen zwar kurz zu Besuch kommen, aber nicht lange bleiben. Die mentale Gesundheit einer Schwangeren ist nicht zu unterschätzen.

Neben der Selbstfürsorge ist in der Schwangerschaft natürlich auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig. Einmal für meinen Körper, damit er gut arbeiten kann (schließlich “macht” er ein Baby!) und zum anderen, damit auch das Wunder in meinem Bauch gut versorgt ist.

Gut versorgt in der Schwangerschaft mit Velnatal® plus & Exeltis titel

Gut versorgt, von Anfang an

Schon als mein Kinderwunsch für das erste Kind aufkam, wurde mir empfohlen Folsäure einzunehmen. Es dauert nämlich zwischen 4-8 Wochen, bis der Folsäurespiegel im Körper aufgebaut ist. Folsäure wird für die Zellteilung und Blutbildung benötigt. Während der Schwangerschaft ist Folat wichtig für die gesunde Entwicklung des Babys und trägt zum normalen Wachstum des Gewebes in der Gebärmutter bei.

Da es schwierig ist eine ausreichende Menge an Folsäure über Nahrungsmittel aufzunehmen, wird bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und sogar während der Stillzeit empfohlen es als Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen.

Aber nicht nur Folsäure ist während dieser besonderen Zeit des Lebens wichtig. Auch andere Vitamine können dabei helfen Mutter und Kind optimal zu versorgen.

Gut versorgt in der Schwangerschaft mit Velnatal® plus & Exeltis

Gut versorgt in der Schwangerschaft mit Velnatal® plus

Ich versuche generell mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Während der Schwangerschaft habe ich allerdings einen höheren Bedarf an bestimmten Nährstoffen und ich glaube, diesen Bedarf kann ich durch meine Ernährung alleine nicht abdecken. Zumindest fühle ich mich besser versorgt, wenn ich zusätzlich ein – auf die Schwangerschaft abgestimmtes – Präparat zu mir nehme.

In dieser Schwangerschaft habe ich mich für VELNATAL® plus entschieden. VELNATAL® plus enthält mit Quatrefolic® – eine neue Form der Folsäure. Diese kann besonders gut vom Körper aufgenommen und von allen Frauen direkt verwertet werden.

Neben vielen weiteren Vitaminen und Mineralstoffen, die sorgfältig nach DGE-Empfehlung ausgewählt wurden, enthält eine Kapsel VELNATAL® plus auch Algen-DHA. Algen-DHA ist eine mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäure, die zur normalen Entwicklung der Sehfunktionen, sowie des Gehirns des Fötus beiträgt. Die Algen-DHA ist geschmacksneutral und daher für viele Frauen (einschließlich mir selbst) besser bekömmlich als beispielsweise Fischöl.

Ausschlaggebend für mich war allerdings die einfache Einnahme von VELNATAL® plus. Über die gesamte Schwangerschaft und Stillzeit hinweg muss man nur eine Kapsel täglich einnehmen und ist optimal versorgt.

Da ich mich mit dem Tabletten schlucken total schwertue, ist es natürlich super, wenn ich nur eine Kapsel täglich einnehmen muss.

Schwangerschaftsvitamine Test

Gratis-Probepackung von Velnatal® plus mit Quatrefolic®

Du kannst Velnatal® plus mit Quatrefolic® gerne auch selbst testen und dir auf der Webseite eine Gratis-Probepackung bestellen. Dazu findest du auf der Homepage noch ausführlichere Infos über das Produkt und einen Ratgeber mit vielen interessanten Artikeln rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt.

Hier kannst du dir eine gratis Probepackung Velnatal® plus mit Quatrefolic® bestellen.

Ich hoffe ich konnte dir die Vorteile von Velnatal® plus etwas näher bringen und wünsche dir eine wundervolle (baldige) Schwangerschaft und alles Liebe,

Miriam

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.

Schwangerschaftsvitamine Test


Pin it!

Gut versorgt in der Schwangerschaft mit Velnatal® plus & Exeltis Pin Schwangerschaftsvitamine Test


Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Kooperation. Gehe ich mit einer Firma eine Kooperation ein, muss diese für mich und euch einen Mehrwert bieten um unseren Mama-Alltag zu erleichtern. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nur Produkte, Firmen und (Online-)Shops vorstelle, von denen ich selbst überzeugt bin. Eine Zusammenarbeit beeinflusst nicht meine persönliche Meinung, die ich in meinen selbst geschriebenen Blogposts wiedergebe. Zudem ermöglichen mir bezahlte Kooperationen diesen Blog für dich kostenlos betreiben zu können. Danke für dein Verständnis <3 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: