Du bist auf der Suche nach den besten Tonies zum Einschlafen? Dann bist du hier genau richtig! Meine Töchter lieben ihre Toniebox und das Hören eines Hörbuchs gehört mittlerweile zu unserer festen Einschlafroutine. Gerne stelle ich dir also unsere liebsten Tonie Hörfiguren zum Einschlafen vor.

Unsere Abendroutine mit der Toniebox

Meine Töchter sind nun 4 Jahre und 2 Jahre alt. Unsere Abendroutine beginnt nach dem Abendessen. Wir gehen gemeinsam nach oben, putzen die Zähne und ziehen die Schlafanzüge an. Danach darf dürfen sich meine Töchter je ein Buch aussuchen. Wir kuscheln uns dann gemeinsam in unser großes Familienbett und fangen an zu lesen. Je nachdem welche Bücher sich meine Töchter ausgesucht und wie lange wir gelesen haben, sind sie danach entweder schon extrem müde oder haben noch etwas Energie. Je nach Müdigkeit wählen wir dann entweder einen Musik Tonie oder einen Tonie mit einer Hörgeschichte aus.

Die besten Tonies zum Einschlafen

Wir haben mittlerweile wirklich viele Tonies. Zum Einschlafen suchen sich meine Töchter allerdings immer wieder dieselben Tonies aus. Für uns sind die folgenden Tonies also wirklich Dauerbrenner und ich kann sie von Herzen empfehlen.

Top 1 Tonie zum Einschlafen – Schlaflieder

Da wir abends meistens zwei Bücher lesen sind meine Töchter danach oft schon sehr müde. Sie möchten dann zum Einschlafen am liebsten einfach nur noch ein paar schöne Schlaflieder hören.

Auf dem LIEBLINGS SCHLAFLIEDER 2 Tonie befinden sich 30 Schlaflieder. Der Tonie läuft ganze 70 Minuten. Meine Töchter sind allerdings spätestens nach den ersten drei Lieder meist schon eingeschlafen. Dennoch finde ich die lange Laufzeit sehr gut. Kleine Kinder werden ja gerade in der Einschlafphase immer wieder wach. Hören sie dann weiterhin die Schlaflieder fällt es ihnen leichter wieder in den Schlaf zu finden. Das zeigt zumindest meine Erfahrung.

*

Top 2 Tonie zum Einschlafen – Das Sandmännchen

Manchmal können sich meine Töchter nicht zwischen Einschlafliedern oder einer Einschlafgeschichte entscheiden. In diesem Fall ist der SANDMÄNNCHEN Nachts wenn Alles schläft Tonie unsere Wahl. Auf  diesem Tonie befinden sich fünf kurze Einschlafgeschichten. Zwischen den Geschichten gibt es schöne, ruhige Einschlaflieder zu hören. Die Laufzeit vom Sandmännchen Tonie beträgt 57 Minuten.

*

Top 3 Tonie zum Einschlafen – Benjamin Blümchen

Ich muss zugeben: ich selbst habe als Kind schon Benjamin Blümchen Geschichten zum Einschlafen gehört. Daher habe ich meinen Töchtern in den letzten Jahren auch immer wieder neue Benjamin Blümchen Tonies geschenkt. Unser neuester Tonie ist der Benjamin Blümchen Märchengeschichten Tonie.

Der Tonie hat eine Spieldauer von 44 Minuten und enthält zehn Hörkapitel. Das erste und letzte Kapitel ist ein ruhiges Schlaflied. Dazwischen liegen acht ruhige und von Benjamin Blümchen und seinen Freunden vorgetragene Gute-Nacht-Geschichten. Die kurzen, ruhigen und in sich geschlossenen Geschichten handeln jeweils von einem anderen Tier. Es ist auch eine Geschichte mit einem Gespenst enthalten. Für meine Kinder (und mich!) ist dies allerdings kein Problem, da wir unter anderem auch “das kleine Gespenst” als Tonie und Kinderbuch haben und meine Kinder damit nichts negatives verknüpfen.

*

Top 4 Tonie zum Einschlafen – Bobo Siebenschläfer

Wer nach einem Tonie zum Einschlafen für 2-Jährige sucht, der wird mit jedem Bobo Siebenschläfer Tonie sicher zufrieden sein. Gerade meine kleine Tochter wünschst sich immer wieder eine Bobo Geschichte anzuhören und auch für meine große Tochter sind die sehr ruhig erzählten Geschichten zum Einschlafen gut geeignet. Bei allen Tonies von Bobo Siebenschläfer handelt es sich um unaufgeregte Geschichten mit Alltagssituationen, die jedes Kleinkind erlebt (Geburtstag, Besuch, Spielplatz, Kinderarzt, Strand, etc.).

*

Top 5 Tonie zum Einschlafen – Pettersson und Findus

Vor allem meine große Tochter wünschst sich immer wieder den Pettersson und Findus Tonie zum Einschlafen. Meistens hören wir diesen Tonie wenn die kleine Schwester schon eingeschlafen ist. Dieser Tonie enthält nämlich eine zusammenhängende Geschichte, ohne gute Nacht Lieder. Die Laufzeit von diesem Tonie beträgt circa 30 Minuten. Meine Tochter ist in dieser Zeit eigentlich fast immer eingeschlafen.

*

Unsere Top 5 Tonies zum Einschlafen

Das waren unsere liebsten Tonies zum Einschlafen für Kinder zwischen 2-4 Jahren. Wie bereits erwähnt, suchen sich meine Töchter fast immer dieselben Tonies zum Einschlafen aus. Natürlich wird sich auch mal ein anderer Tonie gewünscht und ich sage auch zu fast allen Tonies ja. Eine Ausnahme mache ich allerdings bei den anderen Lieder Tonies – denn Partylieder eignen sich meiner Meinung nach eher schlecht zum “runter fahren” und Einschlafen 🙂

Solltest du noch eine Frage haben, dann schreibe mir gerne eine Email an: howimetmymomlife@gmail.com

Alles Liebe,

Miriam


*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Solltest du etwas darüber kaufen, erhalte ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog kostenlos zu betreiben. Dir entstehen natürlich keine zusätzlichen Kosten! 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: