In diesem Artikel möchte ich dir kompakt und verständlich erklären etwas über die 5 Typen im Human Design erzählen. Wer sich ganz neu mit Human Design beschäftigt, ist von der Masse an Informationen schnell überfordert. Ich gebe dir in diesem Artikel eine kurze Übersicht über die 5 Energietypen im Human Design.

Die Typen im Human Design

Wenn du deine Körpergrafik (deine Rave Chart) erstellst, ist die erste und wichtigste Information zu welchem Typ im Human Design du gehörst. Deine Chart kannst du dir übrigens bei Humandesignservices.de kostenlos erstellen.

Die Typen bilden die Basis des Human Design Systems. Es gibt vier bzw. fünf verschiedene Typen:

  • Generator
  • Manifestierende Generator
  • Manifestor
  • Projektor
  • Reflektor

Der Manifestierende Generator ist eine Mischung aus Generator und Manifestor. In manchen Büchern wird er zu den Generatoren gezählt, ich bin der Meinung er sollte eigenständig betrachtet werden.

Energie- und Nicht-Energietypen

Die fünf Typen werden aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausstrahlung und Wirkkraft in Energie- und Nicht-Energietypen eingeteilt.

Energietypen

Es gibt drei Energietypen: Generatoren und manifestierende Generatoren haben durch ihr sakrales Feuer (dazu mehr in den Artikeln zu den Zentren) die Kraft und das Durchhaltevermögen Prozesse von Anfang bis Ende durchzuführen.

Manifestoren können mit ihrer Visionskraft (Manifestationskraft) Prozesse anstoßen und auf dem Hoch ihrer Kraftwelle dank ihrer hohen Motivation schnell ins Handeln kommen. Jedoch hat der Manifestor nicht dauerhaft Energie (kein definiertes Sakralzentrum).

Nicht-Energietypen

Die zwei anderen Typen werden als Nicht-­Energietypen bezeichnet. Projektoren können komplexe Situationen schnell erfassen und Energien gut leiten. So haben sie den Durch­- und Überblick und können dadurch den Energietypen mit Rat zur Seite stehen.

Reflektoren erkennen die Gesamtzusammenhänge, spiegeln den Grundzustand der einzelnen Typen und der Gesellschaft. Sie unterstützen uns alle durch ihre Spiegelfunktion in unserer Selbsterkenntnis.

Wenn Energien miteinander tanzen

„Möchtest Du die Geheimnisse des Universums erfahren, dann beschäftige Dich mit Energie, Frequenz und Schwingung.“
~ Nikola Tesla

Die verschiedenen Grundenergien unserer Gesellschaft harmonieren wunderbar miteinander – vorausgesetzt wir wissen welche Energie wir selbst und unsere Mitmenschen in uns tragen.

Der Manifestor hat eine Idee und legt direkt los (initiiert). Davor informiert noch die Generatoren und Manifestierende Generatoren die darauf reagieren und ihm helfen seinen Plan auszuführen. Der Projektor wird dazu eingeladen den Prozess zu überwachen und die Energien der anderen zu leiten. Der Reflektor spiegelt die die inneren Prozesse aller Beteiligten und hilft ihnen zu mehr Selbsterkenntnis.

Dieses Beispiel wirst du noch besser verstehen wenn du dich intensiver mit den einzelnen Typen beschäftigst.

Wenn du Fragen hast oder ein Reading möchtest, folge mir gerne bei Instagram oder schreibe mir gerne eine Email: howimetmymomlife@gmail.com

Alles Liebe,

Miriam