Heute möchte ich euch Alex, besser bekannt als alex_der_fuchs oder daddy__fox auf Instagram, vorstellen. Alex nennt sich selbst den “Patchwork-Daddy aus Bayern” und zeigt wie gut Patchwork funktionieren kann. Aktuell ist seine Frau schwanger und Alex dokumentiert dies aus lustig-ehrliche Weise auf seinem Kanal. Ich freue mich diesen Superdaddy vorstellen zu dürfen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

 


Papa-Fragebogen von alex_der_fuchs

 

 

Wie heißt du und wie viele Kinder hast du?

Servus aus Bayern. In Instagram kennt ihr mich unter Alex_der_Fuchs . Im realen Leben nennen sie mich Alex .Wir haben 2 Jungs (5 und 11 Jahre ) , welche meine Frau in die Ehe mitgebracht hat und im August erwarten wir unser 3tes . Eine Mädchen .

Wie empfandest du die Schwangerschaft deiner Partnerin?

Auch wenn jetzt viele Männer die Stirn runzeln , aber ich muss sagen ich möchte die Zeit nicht missen . Für mich war es was besonderes. Es gab/gibt viele schöne Moment wie zum Beispiel der kleinen Minimi zuzusehen, wie sie sich das erste mal im Bauch bewegt oder wenn man sie zum ersten Mal am Ultraschall erblickt. Die Momente Bleiben für die Ewigkeit. Es gibt natürlich auch nicht so schöne Momente. Das Schlimmste für mich war zu sehen, wie die Übelkeit der Frau einsetzt und man nichts dagegen tun kann.Was ich total lustig fand, ist die sogenannte Schwangerschaftsdemenz . Im Großen im Ganzen ist bzw. war es eine wundervolle Zeit mit schönen,lustigen und nicht so schönen Momenten .

Wie war der Beginn deines Patchworkdaddy Daseins und welche Beziehung habt ihr zueinander ?

Das erste Aufeinandertreffen mit den Jungs war an einen Nachmittag, wo sie mit Lisa im Garten Fußball gespielt haben. Ich weiß nicht wer mehr aufgeregter war von uns. Aber wir haben uns auf Anhieb toll verstanden. Am Anfang ist es natürlich schwer, bis man weiß wie man mit der Situation umgeht. Vor allem wenn man ins kalte Wasser geworfen wird . Man kommt hier an und schlüpft quasi in die Daddyrolle. Aber die Jungs haben es mir echt leicht gemacht. Es hat sich super eingespielt. Seitdem wir verheiratet sind tragen sie auch meinen Namen (darauf bin ich sehr stolz) und die Adoption läuft bereits. Für mich sind die Beiden wie meine eigenen Kinder. Es war überwältigend, als sie mich das erste mal Daddy nannten. Viele sagten zwar , sie sind doch nicht dein Fleisch und Blut. Ich finde aber das spielt keine Rolle.

Bei mir sind die Jungs im Herzen und ich denke keine Sekunde daran, dass ich nicht der leibliche Vater bin.

Was möchtest du anderen werdenden Vätern / Neu-Papas mit auf den Weg geben?

Es ist eine tolle Zeit. Genießt jeden Augenblick . Die Zeit vergeht wie im Flug.

Was tust du als Vater nur für dich? Wobei kannst du abschalten?

Ich hab meine Freunde mit denen ich mich regelmäßig treffe und Hobbies wie Sport und am Oldtimer schrauben .

Inwiefern hast du dich verändert seitdem du Vater bist?

Ich möchte jetzt gerne schreiben , dass ich erwachsener geworden bin aber wer mich kennt weiß, dass ich immer noch rumalbere. Ne Spaß bei Seite. Ich hab festgestellt, dass ich meine Denkweise über machen Sachen und auch die Prioritäten geändert haben.

Wo vorher Fußball und Freunde an erster Stelle standen steht nun die Familie.

Wie sieht ein stinknormaler Mittwoch bei dir aus?

5:45 klingelt das erste mal der Wecker
6:10 stehe ich dann endlich auf😂
6:45 Die Arbeit ruft . Bis Mittag heißt es Projekte im Büro planen .
12:00 Uhr Mittagspause : Instagram wird abgecheckt
13:00 Uhr weiter gehts mit der Arbeit (Besichtigungen der Baustellen)
17:00 Uhr Feierabend , schnell nach Hause zur Family
17:30 Uhr auf gehts zum Haus (momentan wird der Fuchsbau renoviert )
21:00 Uhr ab nach Hause
21:30 schnell was essen und ab auf Couch
24:00 Uhr ab ins Bett

Möchtest du weitere Kinder?

Das 3te ist ja momentan im Anmarsch. Im Augenblick ist kein weiteres geplant aber mal schauen was die Zukunft noch so mit sich bringt😉

Wenn du einen Wunsch frei hättest würdest du…?

Ich wünsche mir, dass meine Kinder in einer Welt aufwachsen , wo sie gesund und munter ohne Angst vor Terror ihre eigenen Familie gründen können.

 

Danke fürs Mitmachen lieber Alex!

Patchwork-Familie aus Sicht eines Vaters alex_der_fuchs instagram daddy_fox

Alex mit Frau und den beiden Söhnen. Bald kommt die gemeinsame Tochter zur Welt.

 

 


Pin it!

Ein Patchwork-Vater erzählt aus seinem Familienalltag Patchworkfamilie