Heute startet meine neue Kategorie namens Mama-Fragebogen. Diese Kategorie plane ich schon ganz lange, denn vor Jahren habe ich etwas ähnliches auf dem Blog von Monica Ivancan gesehen. Sie hat damals zwar keine Mamas befragt aber sie hat verschiedenen Frauen die gleichen Beautyfragen gestellt. Ich fand es damals total spannend wie unterschiedlich die gleichen Fragen beantwortet wurden und wollte so etwas auch für Mütter auf meinem Blog anbieten. Die Mütter, die ich für diesen Fragebogen auswähle sind meist Profile, die ich sehr sehr interessant finde und von denen ich denke, dass sie einen großen Mehrwert für meine Leser bieten. Ich freue mich, dass ich diese Reihe heute mit einer besonderen Mama starten darf. Jen (ihr findet sie hier auf Instagram) ist momentan mit dem dritten Kind schwanger und hat dann in drei Jahren drei Kinder bekommen. Und als ob das nicht schon genug wäre hat sie noch einen Onlineshop für Babyartikel. Ich Freue mich sehr, dass sie mitmacht!

 

Wie heißt du und wie viele Kinder hast du?
Mein Name ist Jennifer, und ich bekomme zum 30.06.17 mein drittes Kind .

Warst du gerne schwanger?
Ohjaa ich war in den letzten beiden Schwangerschaften sehr gerne schwanger  und bin es in dieser auch. Die, wie ich finde, am einfachsten zu sein scheint bislang.

Wie war die Geburt deines Kindes / deiner Kinder? Wie hast du dich darauf vorbereitet?
Die Geburt meines Sohnes war sehr überraschend und spontan in der 34 Schwangerschaftswoche, die Geburt dauerte ganze 26 Stunden von Freitag Nacht bis Sonntag . Bei meiner Tochter habe ich daher von Beginn an gesagt, dass ich einen Kaiserschnitt in Erwägung ziehen würde, welchen ich dann auch in der 38 Woche nach 3 Stunden Wehen bekommen habe .

Wie hast du die ersten Wochen als Mama empfunden?

Nach der ersten Entbindung habe ich die ersten zwei Wochen eigentlich ziemlich unter Stress gestanden und nur noch funktioniert, da ich Angst hatte etwas falsch zu machen. Bei meiner Tochter war es viel entspannter, da sie die ersten Wochen auch gefühlt nur schlief. Die Angst, dass ich mit zwei Kids überfordert sein könnte,  hatte ich zu Beginn und in der Schwangerschaft trotzdem.

Was möchtest du anderen Schwangeren / Neu-Mamas mit auf den Weg geben?
Ihr als werdende Mamas und die die es schon sind wisst am aller besten was für euer Kind/er das Richtige ist, und müsst euch von keinem erklären lassen was richtig ist oder besser wäre 🙂

Wie sieht deine Pflegeroutine als Mama aus?
Die ist morgens meist gleich: nach dem Aufstehen, und sollten die Kids noch schlafen, ist der erste Gang direkt ins Bad und es wird sich soweit angezogen und fertig gemacht, sodass ich mit den Hunden rausgehen kann. Am Nachmittag zum Abend sollten beide Kids im Bett liegen oder mit Papa unterwegs sein nehme ich gern ein Bad und nutze die Zeit um mal eine Maske aufzutragen und die Augenbrauen zu zupfen ^^. Einmal die Woche versuche ich auch eine neue Nagellackfarbe aufzutragen, die meist nach 2 Tagen eh hinüber ist vom ganzen putzen xD .

Von der Pflege zur Entspannung: was tust du als Mutter nur für dich? Wobei kannst du abschalten?
Ich gehe einmal die Woche einen Nachmittag dort hin wo ich gern möchte, ob es in die Stadt fahren ist oder ein Spa Termin oder einfach jemanden besuchen . Sonst gibt es für meinen Freund und mich einen Tag im Monat wo die Kids zu Oma kommen und wir einen Tag für uns ganz alleine haben 🙂

Inwiefern hast du dich verändert seitdem du Mutter bist?

Ich bin als Person viel entspannter geworden. Und noch organisierter als ich es schon war .

Wie sieht ein stinknormaler Mittwoch bei dir aus?
Der ist wirklich ganz stinknormal bei uns, denn wir bleiben dann meist den ganzen Tag Zuhause. Wir frühstücken, gehen mit den Hunden raus und ich kümmere mich auch nur um den Haushalt und das Abendessen. Und bearbeite wie jeden Tag die Bestellungen wenn die Kids Schlafen 🙂

Wo kaufst du gerne für dich und dein(e) Kind(er) ein?
Ich kaufe total gern bei H&M online ein, da gibt es immer etwas was ich toll finde und was im Sale ist.

Möchtest du weitere Kinder?
Mir reichen die drei Kinder aus, ein viertes wird aber von meinem Freund noch gewünscht .

Wenn du einen Wunsch frei hättest würdest du…?
Ich würde mir wünschen das ich mit meiner Familie all die Dinge im Leben sehen und erleben kann, von denen wir noch nicht wissen, dass es sie gibt .