Der erste Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Aus einem Baby wird ein Kleinkind. In dieser Zeit passiert so viel und die Kinder entdecken die Welt. Was dabei natürlich nicht fehlen darf ist passendes Spielzeug. Hier sind meine Geschenkideen zum ersten Geburtstag. Normalerweise eignen sich alle Geschenke ab 12 Monaten. Viel Spaß beim inspirieren lassen 🙂

Anzeige: dieser Beitrag enthält Affiliate Links und Produktempfehlungen (unbeauftragt, unbezahlt)


Info: Wenn ich ein Wort fett geschrieben habe, ist dahinter ein Link. Indem ihr das Wort anklickt, kommt ihr entweder auf die Webseite des Produkts oder im Falle eines Rezepts, auf meinen anderen Beitrag hierzu.

 

Geschenke zum 1. Geburtstag

Unsere eigenen Spielsachen für Kinder ab 12 Monaten

 

  • ein Holzspielauto! Dieses Holzspielauto habe ich meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt und es ist der absolute Wahnsinn! Sie spielt täglich mehrere Minuten damit und liebt es. Es war wirklich jeden Cent wert!

  • ein Babyhandy! Okay, viele werden jetzt aufschreien und sagen: “Um Himmels Willen, man kann doch einem Baby kein Handy schenken!” Ich finde, da wir alle mit unseren Smartphones in der Hand durch die Gegend laufen kann man seinem Baby auch ein Handy in Form eines altersgerechten Spielzeugs schenken. Besser als ihm das “echte” Handy in die Hand zu drücken oder?

  • und weil Kinder meistens genau das interessant finden was Mama und Papa in der Hand haben bekommt meine Tochter zum Geburtstag auch einen Schlüsselbund und eine Fernbedienung. Gibt es hier übrigens auch im 3er Set 🙂

  • was bei uns auch sehr beliebt ist, ist unser Piano. Damit klimpert meine Tochter immer wieder ein paar Minuten fröhlich herum. Musikalische Früherziehung quasi (das Piano das wir haben gibt es leider nicht mehr online. Daher habe ich ein anderes verlinkt).

  • ein Elektronisches Sing-Bilderbuch. Wird bei uns sehr gerne im Bett gelesen und dazu gesungen.

  • wer so viel Spielzeug hat, der muss es auch irgendwo verstauen! Dieser tollen ein Spielzeug-Aufbewahrungskorb steht bei uns im Wohnzimmer und ich habe mich auch nach 3 Monaten noch nicht daran abgesehen. Bei Amazon gibt es ihn in vielen verschiedenen Designs und auch als Kiste oder Korb.

  • klein aber oho! Meine Tochter liebt ihr Mini-Cabriolet und schiebt es vergnügt durch die Wohnung.

  • uns unser Lernhund darf in der Geschenke-Empfehlungsliste auf keinen Fall fehlen (meine Tochter tanzt und klatscht schon auf Kommando vom Hund) !!

Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Empfehlungen von Freunden

 

  • ein Bällebad! Hier gibt es viele verschiedene Modelle, aber mit Abstand das Schönste ist definitiv das von WeloveBubbles (denkt an den Rabattcode “howimetmymomlife”, mit dem ihr 10% sparen könnt!)

  • der Sohn meiner Freundin Milla benutzt so einen Spieltisch sogar als Lauflernwagen.

  • ebenfalls von einer Freundin empfohlen: eine Murmelbahn

  • da meine Tochter noch keinen Lauflernwagen besitzt werde ich ihr diesen hier zum 1. Geburtstag schenken. Dieser Hersteller bietet ganz viele verschiedene Varianten davon an. Ich freue mich schon auf unseren und werde ihn hier online stellen sobald er geliefert wurde!

  • was auch ganz entzückend ist, sind die lustigen Schaukelpferde in verschiedenen Tier Designs.

  • dieser Lernkäfer wandert vielleicht auch noch in meinen Warenkorb zum 1. Geburtstag

  • super für die Geburtstagsparty: die tanzende Musikkugel

  • und wer gerne tanzt, der muss unbedingt eine CD von Herrn H haben! Die liebe Ines hat mir seine Lieder empfohlen und unsere Töchter rocken zu seinen Songs (hört doch mal auf Youtube rein. Ich habe den Pinuin Song verlinkt. Aber Emma die Ente und Elefantenfunk sind auch klasse!)

Weitere tolle Geschenke zum 1. Geburtstag

Geschenke zum 1. Geburtstag

Geschenke zum 1. Geburtstag

Geschenke zum 1. Geburtstag Geschenke zum 1. Geburtstag Geschenke zum 1. Geburtstag

Geschenke zum 1. Geburtstag

  • ein Wimmelbuch (das sind ganz tolle Such- Bilderbücher für Kinder ab 12 oder 24 Monaten)

Geschenke zum 1. Geburtstag

  • ein Brummkreisel (meine Tochter hat einen bei ihrer Oma und ist davon immer wieder fasziniert)!

Geschenke zum 1. Geburtstag

  • bunte Holzbausteine (meine Maus hat solche von ihrem Onkel geschenkt bekommen. Im Moment kann sie noch nicht so viel damit anfangen aber später werden wir damit sicher viele Türme bauen ^^ )

Geschenke zum 1. Geburtstag

Geschenke zum 1. Geburtstag

  • Schiebe Spielzeug (meine Tochter hat einen Watschel-Hund und findet ihn auch interessant obwohl sie noch nicht laufen und ihn schieben kann)

Geschenke zum 1. Geburtstag

Geschenke zum 1. Geburtstag

Bücher als Geschenk zum 1. Geburtstag!

 

Geschenke zum 1. Geburtstag

 

 

Info: Dieser Artikel wird nach und nach ergänzt. Sobald ich weitere Tipps und/oder Geschenkideen für euch habe werde ich dies hier einpflegen. Wie ihr seht habe ich zu allen Bereichen recherchiert und vieles ausprobiert um euch hier wirklich nur Dinge aufzulisten von denen ich selbst überzeugt bin (oder wie im Falle meiner Einladungskarten: um euch zu zeigen welches Design ihr vielleicht besser nicht wählt 😛 ). Solltet ihr noch weitere Geschenketipps oder Inspirationen zum 1. Geburtstag haben: immer her damit!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: