Du bist auf der Suche nach Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro? Ich stelle dir hier viele verschiedenen Geschenkideen für Kinder im Alter von 1 – 2 Jahren vor und alle Geschenke kosten maximal 10 Euro.

Was schenkt man einem Kleinkind zu Weihnachten?

Diese Frage stellen sich sich nur die Eltern, sondern eben auch Freunde und Verwandte, die das Kind zwar gerne beschenken – aber kein Vermögen dafür ausgeben möchten. Oftmals ist es ja auch leider so, dass die Kinder schon so viel haben und man tatsächlich ratlos ist. Mit meinen Weihnachtsgeschenkideen unter 10 Euro wird die Suche hoffentlich leichter fallen.

Günstige Weihnachtsgeschenke – aber gute Qualität!

Teure Geschenke müssen nicht immer gleich gut sein, und günstige Weihnachtsgeschenke im Gegensatz dazu auch nicht schlecht. Gerade in der Einfachheit liegt oft der Schlüssel und somit habe ich in diesem Artikel lediglich Produkte herausgesucht, die sowohl vom Preis und der Qualität überzeugen. Einiges habe ich mit meiner Tochter selbst getestet, vieles kennen wir aus dem Kinderclub oder den Zimmer unserer Freunde – und alles können wir empfehlen.

Schöne Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Motorikspiele sind im Alter ab 18 Monaten eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Sie fördern Konzentration und Feinmotorik und sind daher immer eine tolle Geschenkidee für Kleinkinder. Dieses Motorikspiel gibt es im Afrika oder Bauernhof Design und ist sehr hochwertig.

Magnetspiele sind bei uns ebenso beliebt wie Motorikspiele. Wir haben ein tolles Magnet-Angelspiel und es bereitet uns täglich Freude.

Ab 18 Monaten kann man sich auch schon einmal gut an einem ersten Puzzle versuchen. Gerade als Weihnachtsgeschenk für Kleinkinder eigene sich Puzzle ganz hervorragend, denn sie sind nicht teuer und ein Kind kann gut und gerne mehrere verschiedene Puzzles besitzen und lange Freude daran haben.

 

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

 

Was passt zusammen? Gerade Kleinkinder lernen die Welt mit Faszination kennen. Was für uns als Erwachsene selbstverständlich ist, muss sich ein Kleinkind erst erschließen. Zum natürlichen Lernen eigenen sich daher Kombinationsspiele. Auch hier gibt es verschiedene Varianten und daher eignen sie sich perfekt als Geschenkidee für Kleinkinder.

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

 

Mit Mama in den Supermarkt gehen ist für die meisten Kleinkinder ziemlich spannend! Um sich auf den nächsten Supermarktbesuch spielerisch vorzubereiten und die Kleinen nach und nach mithelfen zu lassen ist dieses Zuordnungsspiel eine tolle Geschenkidee!

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Kinder lieben es verschiedene Materialen zu erkunden. Ein Knetset darf daher in keinem Kinderzimmer fehlen (und man kann davon auch nicht genug haben – daher kann man es auch verschenken wenn man sich nicht sicher ist ob das Kleinkind dieses bereits schon besitzt).

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Kinder lieben Wimmelbücher. Gemeinsam Sachen entdecken macht großen Spaß und wird auch nach mehrmaligen Anschauen nicht langweilig. Da das Bücherregal eines Kindes nicht voll genug sein kann sind Bücher eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten.

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Bobo Siebenschläfer ist eine beliebte Serie für die Allerkleinsten. Da es Bobo nicht nur im Fernsehen gibt sondern als auch Kinderbuch, ist dies ebenfalls eine schöne Geschenkidee (und kommt mit Sicherheit gut an!)

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Ab 18 Monaten saugen Kinder alle Wörter auf, die ihnen zu Ohren kommen und wenden sie nach und nach logisch an. Ein Wortschatz-Würfel ist daher immer eine schöne Geschenkidee!

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

 

Es gibt kaum ein Kinderzimmer ohne Schleichtiere! Schleichtiere beweisen sich durch außerordentlich gute Qualität, lange Überlebensdauer und dadurch, dass sie die Kinder zum freien, phantasievollen Spielen anregen. Die Sammlung der Schleichtiere darf stetig wachsen und daher eignen sich Schleichtiere besonders gut als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Kleinkinder für unter 10 Euro!

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Ein Memoriespiel ist immer eine schöne Geschenkidee und vor allem gibt es viele Varianten schon unter 10 Euro! Dieses Holz Bilder-Memo Spiel gibt es zum Beispiel ab 9,99 Euro!

 

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Neben normalen Puzzles eignen sich besonders Schichtenpuzzles als Geschenkidee zu Weihachten. Schichtenpuzzle sind nicht ganz so verbreitet, bereiten aber nicht weniger Freude und kosten meistens unter 10 Euro!
Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Ebenfalls eine schöne Geschenkidee ist dieser Balancierfrosch aus Holz. Schult Konzentration und Feinmotorik und gibt es für 5 Euro!

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Ein schönes Motorikspiel für unter 10 Euro ist auch dieser Fädelapfel! Fördert die Entwicklung des Kindes, die Konzentration, Feinmotorik und Hand-Augen-Koordination.

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Eine Zauberklappenschlange ist ein faszinierendes Spielzeug, besteht aus sechs quadratischen Gliedern und fördert das logische Denken bei Kindern. Da sie unter 10 Euro kostet und bisher in Kinderzimmer eher unbekannt ist, eignete sie sich besonders gut als Geschenk für Kleinkinder.

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

Kinder lieben es zu malen! Daher ist ein Malbuch immer eine geeignete Geschenkidee für Kinder ab 18 Monaten und in den allermeisten Fällen kosten sie unter 10 Euro!

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

 

Wer nicht nur dem Kind, sondern ach den Eltern etwas schenken möchte, der könnte mit diesem Bastelbuch einen Volltreffer landen. Beschäftigungsideen in Form von schnellen Bastelarbeiten für Kleinkinder kommen sicher sowohl bei Eltern als auch Kindern gut an! Eine weitere Variante wäre dann das Buch „Malen für kleine Hände„.

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro     Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

 

Wer kennt ihn nicht? Den Stickerblock! Fast schon legendär und doch verschwindet er immer mehr aus den Kinderzimmer. Und das obwohl es eine so schöne, kreative Beschätigungsidee für Kinder ist. Dieser wiederverwendbare Stickerblock kostet weniger als 10 Euro und ist mit Sicherheit eine schöne Geschenkidee für Kleinkinder!

Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder unter 10 Euro

 

 


Für dich war nichts dabei? Hier findest du noch mehr Geschenkideen für Kleinkinder:

Weihnachtsgeschenke für 1,5-Jährige Kleinkinder

Geschenke zum ersten Geburtstag

Geschenke zum zweiten Geburtstag

Sinnvolles Spielzeug für Kleinkinder

Die schönsten Puppen für Kleinkinder

Nachhaltige Geschenke für Babys

Unsere Top 10 Tonies Hörfiguren für Kleinkinder


 

Geschenkideen Kleinkinder Weihnachten

 

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links! Kaufst du über einen der Links etwas bei Amazon ein, erhalte ich eine kleine Provision damit ich diesen Blog kostenlos für dich betreiben kann. Der Preis für dich ändert sich selbstverständlich nicht! <3